
Autos = 15 cm = VK 16,00
Tolle Hingucker in größter Auswahl finden Sie in dieser Rubrik. Es sind die Klassiker des Automobilbaus ebenso dabei wie schräge Aussenseiter.
- HAN Nummer:
- 05.04.02.02
- HAN Nummer:
- 06.05.01.01
Dieses Modell rettete die Firma BMW 1959 vor der Übernahme durch Mercedes Benz ,der Hauptaktionär Quandt verhinderte sie in letzter Minute. Weil es endlich eine Lücke zwischen der kleinen Isetta und den riesigen V-8 Modellen füllte blieb ein bedeutendes Familienunternehmen deutscher Automobilgeschichte erhalten. Die viersitzige Limousine mit 30 PS war erschwinglich aber trotzdem sportlich. Der Weg zu neuen Mittelklasse -Autos wurde so geebnet....
- HAN Nummer:
- 09.02.02.02
- HAN Nummer:
- 06.05.03.01
- HAN Nummer:
- 06.05.01.03
- HAN Nummer:
- 07.04.03.01
- HAN Nummer:
- 06.06.01.01
- HAN Nummer:
- 07.04.02.03
- HAN Nummer:
- 05.04.02.01
Standardmodell mit rollenden Rädern, gelötet, Design aus verschiedenen Werbedosen, Länge ca. 15 cm
Der Toppolino ( Mäuschen) war spartanisch ausgestattet mit "Selbstmördertüren" versehen und hatte einen Seilzug Anlasser mit .Von 1957 an produziert gab es bis 1976 Fortschritte in Motorisierung bis das fahrende Faltdach schließlich die 100 km/h erreichte. Die Serie Fiat 500 war damals eine der erfolgreichsten Kleinwagenmodelle....
- HAN Nummer:
- 10.03.01.01
Standardmodell Länge 15 cm
Die Serie Fiat 500 war damals eine der erfolgreichsten Kleinwagenmodelle. Der TOPOLINO hatte lustige Eigenarten, wie Startmöglichkeiten mit Kurbel, Schleuderschmierung, keinen Kühler und keine Benzinpumpe. Das machte das Gerät aber ähnlich kompliziert wie eine Raumfähre und ein wenig sieht er ja auch so aus.
Die weltweit fast ausgestorbenen Recycling - Kunst der Modellherstellung aus Altmaterialien ist in anderen...
- HAN Nummer:
- 06.05.02.02
- HAN Nummer:
- 07.05.01.02
- HAN Nummer:
- 05.06.01.01
- HAN Nummer:
- 08.03.02.01
- HAN Nummer:
- 06.03.03.01
Das "Universal-Motor-Gerät" ist seit seiner Einführung 1946 eine kleine Revolution im Fahrzeugbau. Es gibt wohl kein Einsatzgebiet welches diese schlamm,staub,wasser-und schneeresistente "Arbeitstier" in unzähligen Variationen nicht bewältigt. Das variable Fahrzeug aus deutscher Wertarbeit wirkt auch in alter Dose. Räder drehen sich, keine Teile zum öffnen
- HAN Nummer:
- 07.04.01.01
- HAN Nummer:
- 06.03.02.01
Diese absolute Legende unter den Sportwagen war das erste unter dem Namen PORSCHE gebaute Fahrzeug. Es bildete 1947 die Grundlage für die Serienfertigung des späteren Porsche 356. Aus Lizenzgebühren am Verkauf des Käfers finanzierte "Ferry" Porsche die Entwicklung auch technischen Komponenten des Käfer. Die neue Karosse wurde aus Aluminium handgetrieben auf einem Holzrahmen, der VW Motor hochgetunt auf 35 PS und als luftgekühlter Mittelmotor verbaut....
- HAN Nummer:
- 05.03.02.02
- HAN Nummer:
- 05.03.01.01
- HAN Nummer:
- 05.03.02.01
- HAN Nummer:
- 07.03.01
Über den legendären VW Bully muß man nicht viel schreiben. Wir präsentieren den Kultbus in hippigen Dosen auch extra-Klein für flippige Regallandschaften, als extravaganten Weihnachtsbaumschmuck oder nettes Geschenk für Althippies und Familienväter. Standardmodell mit rollenden Rädern, gelötet, Design aus verschiedenen Werbedosen, reduziert wegen mangelhafter Proportion
- HAN Nummer:
- 07.04.01.02
Über den legendären VW Bully muß man nicht viel schreiben. Wir präsentieren den Kultbus hier auch in hippigen Dosen mit lösbarem Surfbrett auf dem Dach. Design aus verschiedenen Werbedosen, Länge ca.15 cm
- HAN Nummer:
- 06.04.01.02
Campingbus T2 ca. 15 cm
Der Bully T2 war die Verbesserte Version vom T1 mit größeren Scheiben, stärkerem Motor und besserem Komfort. Die Camperversion war für damalige Verhältnisse sehr effizient. Standardmodell mit rollenden Rädern, gelötet, Design aus verschiedenen Werbedosen.
Die hier abgebildeten Fotos zeigen die möglichen Farbkombinationen der Natur-Ware, nicht die dann gelieferte Farbe oder den Lieferumfang ! Die...
- HAN Nummer:
- 06.04.02.01
Flotte Dose in 15 cm Länge Standardmodell mir rollenden Rädern.
In der unglaublich langen Zeit von 1938 bis 2003 wurde das berühmteste Fahrzeug der Welt in 21,5 Millionen Exemplaren gebaut. alles Andere ist hinlänglich bekannt und ...er läuft, und läuft, und läuft....auch bei uns.
- HAN Nummer:
- 06.04.02.02
Flotte Dose in 15 cm Länge Standardmodell mir rollenden Rädern.
In der unglaublich langen Zeit von 1938 bis 2003 wurde das berühmteste Fahrzeug der Welt in 21,5 Millionen Exemplaren gebaut. alles Andere ist hinlänglich bekannt und ...er läuft, und läuft, und läuft....auch bei uns.
Die weltweit fast ausgestorbenen Recycling - Kunst der Modellherstellung aus Altmaterialien ist in anderen Weltregionen von asiatischer...