Folgende Konstruktionsanweisungen gab der
Direktor von Citroen zum Bau des populärsten Konkurenzprodukt des VW Käfers:
„Entwerfen Sie ein Auto, das Platz für zwei Bauern in Stiefeln und einen Zentner
Kartoffeln oder ein Fässchen Wein bietet, mindestens 60 km/h schnell ist und
dabei nur drei Liter Benzin auf 100 km verbraucht. Außerdem soll es selbst
schlechteste Wegstrecken bewältigen können und so einfach zu bedienen sein, dass
selbst eine ungeübte Fahrerin problemlos mit ihm zurechtkommt. Es muss
ausgesprochen gut gefedert sein, so dass ein Korb voll mit Eiern eine Fahrt über
holprige Feldwege unbeschadet übersteht. Und schließlich muss das neue Auto
wesentlich billiger sein als unser \'Traction Avant\'. Auf das Aussehen des
Wagens kommt es dabei überhaupt nicht an.\' Wir haben dem nichts hinzuzusetzen
und kommen oft mit dem Biegen der Dosenautos dem Bedarf an ENTEN nicht
hinterher.Länge des Modells ca. 12 cm, Räder drehen sich, keine Teile zum öffnen.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Mahafaly
Am Sandberg 6
Mecklenburg-Vorpommern
Benz OT Balm, Deutschland, 17429
service@mahafaly.de
https://mahafaly.de
verantwortliche Person:
Mahafaly
Am Sandberg 6
Mecklenburg-Vorpommern
Benz OT Balm, Deutschland, 17429
service@mahafaly.de
https://mahafaly.de/
Gabriel hat ein geduldiges Talent zum Bau von komplizierten Automodellen oder auch schnellen Kleinserien. Schon als Kind half er in der Werkstatt seines Vaters Vincent in den Handwerkervierteln von Antananarivo.
Gabriel Rakotoravaka
Geboren 23.03.1990
Blechtreiber, Mechaniker
Es gibt noch keine Bewertungen.