Folgende Konstruktionsanweisungen gab der Direktor von Citroen zum Bau des
populärsten Konkurenzprodukt des VW Käfers: „Entwerfen Sie ein Auto, das Platz
für zwei Bauern in Stiefeln und einen Zentner Kartoffeln oder ein Fässchen Wein
bietet, mindestens 60 km/h schnell ist und dabei nur drei Liter Benzin auf 100
km verbraucht. Außerdem soll es selbst schlechteste Wegstrecken bewältigen
können und so einfach zu bedienen sein, dass selbst eine ungeübte Fahrerin
problemlos mit ihm zurechtkommt. Es muss ausgesprochen gut gefedert sein, so
dass ein Korb voll mit Eiern eine Fahrt über holprige Feldwege unbeschadet
übersteht. Und schließlich muss das neue Auto wesentlich billiger sein als unser
\'Traction Avant\'. Auf das Aussehen des Wagens kommt es dabei überhaupt nicht
an.\' Wir haben dem nichts hinzuzusetzen und kommen oft mit dem Biegen der
Dosenautos dem Bedarf an ENTEN nicht hinterher. Spezialmodell mit beweglichen
Teilen, zu öffnenden Klappen und Türen, angedeutetem Motor und Anbauten Länge
ca. 15 cm
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Mahafaly
Andrahovangy LOT G-IHK
Antananarivo, Madagaskar, 101
service@mahafaly.de
https://mahafaly.de
verantwortliche Person:
Mahafaly
Am Sandberg 6
Mecklenburg-Vorpommern
Benz OT Balm, Deutschland, 17429
service@mahafaly.de
https://mahafaly.de/
Blechmodelle Spezial
Als Farmer erbte er das Modellbau Talent vom Grossvater und baute das Hobby immer weiter aus. Als Spielzeughersteller ist er spezialisiert auf Autos mit beweglichen Teilen und beherrscht die Kunst der Doppelkarosse aus Alu-Dosen und Zinnbüchsen.
George Randriamalala
Geboren 28.07.1971
Es gibt noch keine Bewertungen.