Musterfoto, es kommt nicht genau die abgebildete Ware ! Wir liefern Ihnen allseits polierte Handschmeichler in bester madagassischer Qualität von 3 cm bis 8 cm Durchmesser im Mix. Der Preis versteht sich auf das LOT = 1 kg. Dieser Karneol ist ein eisenhaltiger Chalcedon mit einer roten bis rotbraunen Grundfarbe. Aufgrund der Farbe unterscheidet man Varietäten des Karneols, hier eine Art welche mit besonders attraktiven weiß-transparent-gefleckten Einschlüssen aufwarten kann. Verantwortlich für diese unterschiedlichen Farben ist die Menge des Elementes Eisen im Forme von Eisenoxid oder Eisenhydroxid. Karneol war vom alten Ägypten bis zum Grünen Gewölbe ein sehr beliebter Schmuckstein, vor allem für Broschen und Siegelringe.
angebliche Heilwirkung in der madagassischen Naturmedizin und allgemeinen Steinheilkunde ( alle Angaben beruhen auf esoterischen Lehren und ersetzen nicht die ärztliche Beratung)
Er hilft er bei Blutungen und fördert die Durchblutung. Außerdem unterstützt der Karneol die Aufnahme von Vitaminen und Nährstoffen und soll helfen gegen Atrithis und Rheuma. Der Karneol gibt Menschen Mut, schwierige Situationen zu meistern und so zu überwinden. Er verleiht dem Träger Hilfsbereitschaft und hebt die Emotion.
Bei uns gibt es nur originale Madagaskar Ware ! Alle unsere Mineralien stammen aus kleinen Familienbetrieben und werden nach einem zertifizierten Fair Handelkonzept vertrieben. Die Steine sind echt, nicht gelaugt, gefärbt oder gebrannt und in Madagaskar geschürft, verarbeitet und poliert worden.
Viele andere Madagaskar Edelsteine auf dem europäischen Markt gelangen normalerweise als Rohware auf illegalen oder korrupten Wegen nach Asien um dort in Kinderarbeit billigst weiter verarbeitet und dann auf dem Weltmarkt angeboten zu werden. Die Edelsteinmafia aus Sri Lanka, Thailand oder China sichert sich so hohe Gewinne und die madagassischen Menschen verdienen nur weinge Cent an Ihren "Bodenschätzen".
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Mahafaly
Am Sandberg 6
Mecklenburg-Vorpommern
Benz OT Balm, Deutschland, 17429
service@mahafaly.de
https://mahafaly.de
verantwortliche Person:
Mahafaly
Am Sandberg 6
Mecklenburg-Vorpommern
Benz OT Balm, Deutschland, 17429
service@mahafaly.de
https://mahafaly.de/
Die kleine Werkstatt von Madame Tantely hat es sich spezialisiert auf die Verarbeitung von besonders farbenfrohen Chalcedon Mineralien. Madagaskar besitzt von dieser Mineralienfamilie sehr variationsreiche Exemplare. Tantely kauft nur ausgewähltes Rohmaterial und verarbeitet dies zu Skulpturen in Freiform, Kugeln und Handstücken. Mit lediglich 2 Mitarbeitern versucht die 1985 geborene Kleinunternehmerin sich von den indisch oder chinesich geführten Massenschleifereien abzuheben und zu behaupten.
Es gibt noch keine Bewertungen.